Pilotprojekt Picknickflitzer: Das mobile Mehrweg-Set

Nachhaltige Events im öffentlichen Raum

Der Picknickflitzer ist ein Angebot der Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung im Bezirksamt Charlottenburg-
Wilmersdorf. Wir möchten Kolleg:innen und Bürger:innen darin unterstützen, Veranstaltungen klimafreundlich umzusetzen. Der Picknickflitzer unterstützt Euch, Events und Feste wie Kindergeburtstage oder gemütliche Picknicks im Park müllfrei, nachhaltig und mit einem Herz für die Natur durchzuführen. Im Sommer und Herbst 2023 war der Picknickflitzer 12mal im Einsatz.

Ausstattung des Picknickflitzers (E-Bike):
– 10 Mehrwegteller
– 10 Mehrwegtassen
– Mehrwegbesteck
– 3 Thermoskannen
– 1 Fair Trade Fußball
– 1 Fair Trade Kaffee

Der Picknickflitzer ist ein kostenfreies Angebot.
Ort: Büro SBNE/Rathaus Charlottenburg
Dauer: drei Tage am Stück

Gern könnt Ihr/Sie bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen: sbne@charlottenburg-wilmersdorf.de

Im Anschluss an die Ausleihe des Picknickflitzers würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein Feedback darüber geben würdet, wie Euch der Picknickflitzer gefallen hat. Dies ist online über dieses Umfrageformular möglich. Alternativ kann der Fragebogen auch hier als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden, um ihn anschließend ausgefüllt bei uns abzugeben oder per Mail einzusenden.

Kurzer Hinweis: Im Berliner “Gesetz zum Schutz, zur Pflege und zur Entwicklung der öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen” wird das Fahrradfahren in Parks auf besonders dafür ausgewiesene Fläche beschränkt. Radfahren geht also nur auf gekennzeichneten Wegen. Manche Hauptwege dürfen Fahrradfahrer:innen mitbenutzen. Fußgänger:innen haben dabei stets Vorrang. Auf mobilitätseingeschränkte Menschen und Kinder besonders Rücksicht nehmen. Motorisierte Fahrzeuge, wie z. B. E-Scooter, sind in Grünanlagen nicht erlaubt.