Staffel 9
Perspektiv- und Rollenwechsel: Mit Filmen aus aller Welt rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele laden wir Euch zur Filmreihe #2030 ins Kino ein. In der aktuellen Staffel 9 präsentieren wir vier monatliche Filmabende und das Open-Air-Sommerkino.
Filmreihe #2030 03/22-07/22

STAFFEL 9
JEDEN 1. FREITAG IM MONAT UM 18 UHR
KINO DELPHI LUX
IM YVA-BOGEN AM S+U Z OOL. GARTEN, 10623 BERLIN
Perspektiv- und Rollenwechsel: Mit Filmen aus aller Welt rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele laden wir Euch zur Filmreihe #2030 ins Kino ein. In der aktuellen Staffel 9 präsentieren wir vier monatliche Filmabende und das Open-Air-Sommerkino. Diese außergewöhnlichen Filme aus aller Welt zu global relevanten Themen berühren und begeistern, da sie motivieren und Lösungen aufzeigen. Im Anschluss an den Film berichten engagierte Initiativen, Filmemacher:innen und Akteur:innen zum Thema und kommen mit Euch ins Gespräch. Wie kann sich jeder von uns engagieren und dazu beitragen, die Welt für alle gerechter und nachhaltiger zu gestalten?
Moderation: Lidia Perico (SBNE)
Schulkino
Und nicht vergessen: Alle Filme der Filmreihe #2030 sind einen Monat lang für Schulklassen zum Vormittagswunschtermin buchbar. Bei Interesse meldet Euch bei unserem Team der SBNE unter 030.902912016 oder sbne@charlottenburg-wilmersdorf.de
Die aktuelle Staffel wurde von Lidia Perico (Leiterin SBNE) und Gastkuratorin Korina Gutsche (BLUECHILDFILM Green Consulting) geplant.
Eine Veranstaltungsreihe der Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung/ Abteilung Ordnung, Umwelt, Straßen und Grünflächen des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf in Kooperation mit dem Delphi LUX und der Berliner Landeszentrale für politische Bildung.